Uffta-Uffta-Utz-Utz-Utz

Posted: 3. Februar 2008 by Heiko Hartmann in Schlagworte:
3

Ich bin zurück vom Karnevalsumzug in Ludwigshafen. Mein Fazit: wenn es ein nächstes Mal geben sollte, ziehe ich mir wärmere Schuhe an. Ich kam mir am Ende vor als hätte ich Eisklötze an den Füßen. Und Karneval ist und bleibt einfach nicht mein Ding. Umzüge erst recht nicht. Vor allem dann nicht, wenn einem die Süßigkeiten schmerzhaft an die Marmel donnern, wenn man nicht so richtig aufpaßt.

Zudem kam ich mir so vor, als würde ich auf einer Art Steh-Love Parade sein. Von fast jedem zweiten Wagen dröhnte ein immergleicher Technobeat mit energischem und teils mächtig übersteuertem Uffta-Uffta aus den Boxen, und irgendwelche Leute sangen dazu was von einem Lasso, einem roten Pferd und was weiß ich noch nicht alles. Und außerdem klingeln mir jetzt noch vom Ludwigshafener/Mannheimer Karnevalsgruß "Ahoi" die Ohren. Ahoi hier, Ahoi da. Ich mag Mannheim, das ist wirklich eine klasse Stadt. Doch zur fünften Jahreszeit ist diese mit ihrer Nachbarstadt für Faschingsphobiker eher zu meiden.

Das einzig witzigste war ein Wagen ganz zum Schluss, der einem Kino in Mannheim gehörte und der auf der Verkleidung wirklich Werbung zu Uwe Bolls Videospiel-Verfilmung Dungeon Siege machte. Das hat soger einem Trashfilm-Freund wie mir Spaß gemacht.

3 Kommentare:

  1. Siehste mal - wir schaffen es jetzt schon das dritte Mal in Folge, fast mitten in Mannheim zu wohnen und nichts, aber auch absolut nichts, von diesem ganzen Faschingsblödsinn mitzubekommen. Herrlich!
    Aber ab nächstem Jahr haben wir gelitten - dann wird unser Kleiner sich dafür anfangen zu interessieren. Und dann müssen wir wohl oder übel in den sauren Apfel beißen...
    Mein Tipp, was Faschingsumzüge angeht: Einfach nicht hingehen!

  1. GrossOut says:

    Danke für den Tipp, aber - wie ich schon hier geschrieben habe, war das leider ein Zwangsbesuch, dem man sich hat nicht entziehen können. Ansonsten mach ich um sowas natürlich einen metergroßen Bogen. Aber ich fühle mit euch mit, wenn euer Kleiner wirklich Interesse für Karneval und Co. entwickelt.

  1. Oh, ich denke mal, jedes Kind entwickelt Interesse für Karneval & Co.
    Von daher stehen uns noch viele, viele Zwangsbesuche bevor...:-(