Die Top 26 der Zombies

Posted: 12. März 2008 by Heiko Hartmann in Schlagworte: ,
0


Im großen und ganzen kann ich René zustimmen, was er über die Liste der "26 besten Zombies aller Zeiten" schreibt. Ich hätte mich auch eher nur auf das Medium des Films konzentriert und dabei Videogames und Musikvideo außen vor gelassen. Vielleicht mal so als Nachtrag nachgereicht. Außerdem finde ich es ja schon mächtig fahrlässig, daß man obige Dame aus Return of the Living Dead 3 nicht unter die Top 5 gebracht hat. Da gehört sie zumindest meiner Meinung nach hin. Außerdem vermisse ich irgendeines der Lehmgesichter aus Rückkehr der Zombies. Und wo ist der eigentlich in der Horrorszene so heißgeliebte Untote aus Zombies unter Kannibalen, dessen Kopf mit dem Außenborder eines Motorbootes zerbröselt wird? Der hätte doch wenigstens einen Platz auf den untersten Rängen verdient. Zudem fehlt Madge Bellamy als Madeleine Short, meines Wissens nach erster Zombie der Filmgeschichte überhaupt (White Zombie). Ne, das ist doch recht unausgegoren. Und über den ersten Platz werd ich mir irgendwann auch mal noch Gedanken machen.

0 Kommentare: