Boogie Factor - C64-Demo im 70ies-Style

Posted: 11. April 2008 by Heiko Hartmann in Schlagworte: ,
1

Inspiration durchzuckt die Denkmurmel, gerade nachdem ich beim Plockhead was über Demos gelesen habe. Recht gebe ich ihm, daß es immer wieder beeindruckend und faszinierend ist, was die Leute aus der Szene alles so aus den Maschinen rauskitzeln können. Im Moment beschäftige ich mich ja nicht mehr so intensiv mit ihr, doch vor einigen Jahren hatte ich einen richtigen Demoflash. Allerdings nix PC und auch nix Amiga. Nein, richtig nostalgisch mit 8 Bit und dem guten alten Brotkasten. Von den neueren Demos aus der C64-Szene ist natürlich immer noch "Deus Ex Machina" von Crest und Oxyron der Burner. Trotz seiner 8 Jahre auf dem Buckel. Eine meiner Lieblingsdemos ist allerdings "Boogie Factor" meiner persönlichen Demogötter Fairlight. Richtig schön nostalgisch auf 70er Jahre-Style getrimmt. Und selbst der geil düdelnde SID-Sound lädt irgendwann zum Tanzen ein. Ganz groß, auch wenn die Demo - nach Sicht des Videos - meiner Meinung nach durch Emu oder natürlich Originalmaschine noch geiler rüberkommt.

1 Kommentare:

  1. Peppone says:

    Großartig!!!