Unser Mein Header soll schöner werden! (Updated)

Posted: 9. Oktober 2008 by Heiko Hartmann in Schlagworte:
6

Der René hat sich ja mal eine kürzlich von mir getroffene Aussage, das ich nix blogge wenn's schon bei ihm steht, zu Herzen genommen und seine Sichtweise darüber der werten Leserschaft seines Blogs näher gebracht. Nun habe ich dabei in den Kommentaren von einem gewissen eRIC folgende Aussage über das Aussehen bzw. den Header dieses Blogs gelesen:

Vielleicht ist ja der “Heiko” von nerdismissexy ja nen total Netter. Aber wer mitten im Header thronend nen schwarzweisses, horizontal skaliertes Foto (solls dünner aussehen?) von seiner eigenen Visage hat, kommt mir gleich komisch vor.


Nun, ich muss zugeben, dass das wirklich in der Tat nicht richtig pralle aussieht. Ist mir vollkommen bewußt und an und für sich hätte ich ja auch lieber was anderes im Polaroid drin. Nur ist es so, daß ich bezüglich sowas wirklich total Ideenlos bin. Immer wenn mir partout was einfallen soll oder ich mir was absolut töftes aus den Fingern saugen will, herrscht Ebbe da oben. Richtig dämlich, hat mich früher schon beim finden eines geeigneten Motivs genervt und macht's immer noch. Ich hab das Ding ja eigentlich nur als Platzhalter damals genommen aber wie man sieht: was anderes und zum Blognamen passendes ist mir bisher noch nicht eingefallen.

Dafür hatte ich - und da muss ich dem eRIC ja doch mal jetzt danken, das er mir mit seiner Aussage diesen Gedankenblitz geschenkt hat - eine andere Idee: ich gebe weiterhin zu, das ich nicht so der dolle Photoshop-Wizzard bin und eine richtig gute Sache für das Polaroid da oben in der Mitte vielleicht auch daran bisher gescheitert ist. Braucht man sich nicht für schämen, soll's ja auch öfters hier in der Blogosphäre geben, so dass Bloggerkollegen und/oder Leser unter die Arme greifen.

Deswegen: Wenn da jetzt jemand zufällig etwas zuviel Zeit und eine richtig gute Idee hat, was man da oben hinmachen könnte, der sei hiermit herzlichst dazu eingeladen, etwas dafür zu basteln.

Kontaktdaten entnehme man bitte der Sidebar, wohin die fertige Grafik dann geschickt oder auch so erstmal gefragt werden kann. Die Maße sind übrigens kleine 220 x 200. Bin mal gespannt, ob und was mich nun alles an neuen Headergrafiken für das Polaroid erreicht. Wenn nicht, bleibt die olle Visage für's erste dochmal im Header.

UPDATE Ich hab's ja schon in den Kommentaren verraten, ich hab mal etwas rumgesucht und ein in meinen Augen passendes neues Headerbild gefunden. Dabei ist dieser als Nerd angemalte Finger auch ein wenig ironisch zum Blogtitel zu sehen: egal wer oder was nerdish ist, es ist einfach sexy. Auch mal so ein Nerdfinger. Kommentare, Kritik und Anmerkungen hierzu sind selbstverständlich erwünscht.

6 Kommentare:

  1. Eay says:

    Eine kurze "Nerd"-Recherche bei flickr hat mich folgendes passendes Bildchen finden lassen. Man beachte auch den Untertitel. ;)

    http://img134.imageshack.us/img134/2827/nerdzh0.jpg

  1. eRiC says:

    Hey Heiko! :]

    Ich hoffe du bist nu nich pissed oder so. Nen Blog ist ja vollkommen klar Selbstdarstellung. Aber trotzdem find ichs nunmal komisch.. Genauso wie Leute die Bilder mit sich selbst drauf als DesktopBackground haben..

    Die Komischheit dabei kann ich schwer erklären. Aber da es dir ja offensichtlich bewusst ist und du was dran ändern magst, bist du von deiner Sexiness wohl nicht so komplett geblendet wie die Sich-Selbst-Auf-Desktop-Anguck-Leute. :D

    Ok. PS-Fit biste nich? Hmm.. Würde auf alle Fälle das Thema zum Programm machen. Also auch beim Header-Bild:
    "Nerdism is sexy: DA seht selbst!" Ich meine du bist ja überhaupt nicht hässlich (uniform-skaliert wahrscheinlich noch schicker)! Aber die Optik transportiert die vom Titel versprochene Message momentan so noch nicht ;]

    Musses nen 220 x 200 Bild sein? Und so Polaroid-mäßig?

  1. Jubai says:

    google doch mal bei google bilder mit dem stichwort "sexy nerd". vielleicht ist da was dabei was dich inspiriert ;)

  1. GrossOut says:

    @eay: Danke für das Bild, wirklich sehr geil. Hab es übrigens auch mal wie du gemacht und bei Flickr gesucht und einen Ersatz gefunden, der so in den nächsten Tagen dann hier eingebaut wird.

    @eric: Nein, pissed bin ich keinesfalls. Ich war halt wie bei René schon geschrieben neugierig, was du mit komisch meinst. Und solche Leute wie du sie beschreibst, sind auch mir zuwieder. Also sowas geht mal gar nicht. Wie gesagt, war mein Bild bisher nur ein Platzhalter aus der Kategorie "Solang bis ich was besseres finde".

  1. Paramantus says:

    Ich kann nur den Tipp geben: Weniger ist mehr... Oder schlicht ist schick... Du weißt bestimmt was ich meine ;-)

  1. eRiC says:

    der finger is übrigens echt cool :]