Santastic Four: Weihnachtssong-Mashups

Posted: 11. Dezember 2008 by Heiko Hartmann in Schlagworte: , ,
0


Advent, Advent und oh du Fröhliche überall und egal ob in den Städten oder noch schlimmer in den Geschäften, die Weihnachtszeit beginnt mich mit fortschreitender Dauer von Tag zu Tag mehr zu nerven. Pünktlich zur Jahreszeit ist ja auch wieder "Last Christmas" von Wham in die Charts eingestiegen und überhaupt kann man sich dem Weihnachtsgedudel schwer entziehen. Selbst als ich noch ein Kind und Fan von Weihnachten war, konnte ich herzlich wenig mit "Oh du fröhliche", "Jingle Bells", "Stille Nacht" und wie sie alle heißen was anfangen.

Allerdings schafft es eine wirklich gute Idee auch dem geneigten Weihnachtsverweigerer wie mir wenigstens ein Stück weit besinnliche Stimmung einzutrichtern. Ein wunderbarer Weg ist dabei das Santastic Four-Album, zusammengestellt von DJ BC, welches einige herrlich schräge Mashups von Weihnachtssongs beinhaltet, bei dem es mir schon gleich die erste Nummer, der "Christmas Bop", richtig angetan hat. Wie man bestimmt schon am Namen erkennen kann, verwurstet hier eine US-Band einige Weihnachtslieder mit dem "Blitzkrieg Bop" der Ramones:



Geht nicht nur flott ins Ohr, ist nicht nur 'ne schelmische Idee, nein, ich persönlich stell mir hier auch gerade so richtig tolle Punkrock-Weihnachten vor. Besinnlicher Weihnachtspogo unterm Tannenbaum mit den Lieben um die fette Weihnachtsgans besser verdauen zu können. Ab und zu kann Weihnachten ja doch mal für ein paar Minuten cool sein.

Insgesamt gibts auf dem Album 18 Mashups bzw. Tracks zu hören, schön bunt gemischt und wie der Name des Albums schon etwas andeutet, gibt es auch noch drei Vorgänger, die man sich ebenfalls auf der Seite zu Gemüte führen kann.

(Link) (via)

0 Kommentare: