Die besten Kampfszenen im Film aller Zeiten

Posted: 9. Januar 2009 by Heiko Hartmann in Schlagworte:
0

Zugegeben, ich finde sie ja schon ein wenig kurz, zudem kann man sich auch noch über die einzelnen Szenen streiten, die es in eine Top 5-Liste der besten Kampfszenen der Filmgeschichte geschafft haben. Es gibt ja so einige famose Fights in der Geschichte des Films und mich wundert es schon, das es irgendwie kein Bruce Lee in die Liste geschafft hat. Dafür eine Szene aus Episode 1, nun gut. Wenn ich mir so Gedanken über eine Liste mache, dann wäre da wohl auf jeden Fall der Endkampf von Ong Bak drin, sowieso einer der besten Martial Arts-Streifen der letzten Zeit.

Was das ganze aber wieder echt sympathisch macht, ist die Nummer 1: Ashs Kampf gegen seine eigene Hand in Evil Dead 2. Eine wirklich nette Szene, die so wunderbar in den ohnehin schon eher in diesen zur Horror-Komödie zählenden Funsplatterstreifen paßt. Alleine der Stinkefinger von Ashs Hand läßt mich jedes Mal wieder aufs neue darüber amüsieren. Hat ja irgendwas vom eiskalten Händchen auf Hardcore-Level. Und wer den Film nicht kennen sollte, hier noch das Video dazu:



(Link)

0 Kommentare: