Superman-Cartoon von 1941

Posted: 4. Mai 2009 by Heiko Hartmann in Schlagworte: , , ,
0

Ich muss zugeben, Superman war irgendwie noch nie so richtig mein Ding. In der Kiddie- bzw. Teeniezeit besaß ich zwar einige Comics über den Stählernen, doch irgendwie haben mich diese nie so gepackt. Richtig nett und vor allem schön nostalgisch ist dafür aber dieser Cartoon, der 1941 entstand und von den Fleischer Studios für Paramount produziert wurden. Gekostet hat der zehnminütige Cartoon 50.000 $ und wurde sogar für einen Academy Award nominiert. Nach einem kurzen Einstieg über die Geschichte des Superhelden mit den blauen Strumpfhosen bietet er einem cheesy Action mit einem Mad Scientist, dessem tierischen Sidekick, Lois Lane in Bedrängnis und anderen klassischen Zutaten für ein kurzweiliges Abenteuer. Da macht selbst mir das Alter Ego von Clark Kent Spaß.



(Direktlink) (via)

0 Kommentare: